Karl Löff, Mozartprojekt 2006
Karl Löff, Mozartprojekt 2006

 

Karl Löff:

 

Kontaktadresse:

Zschokkegasse 34, 1220 Wien

Tel./Fax: 01 – 2834469

Mobil: 0664/73280612

E-Mail: loeff.kunst@gmx.at

Atelier: Kunstfabrik (stadlau) Rothergasse 2, 1220 Wien

 

 

Kunstsparten: Bildhauerei, Malerei und Restauration

 

 

 

 

 

 

 

bevorzugte Materialien & Techniken: Marmor, Kunstmarmor, Sandstein, Holz, experimentelles Feueremail, Offset-Technik, Hoch- und Tiefdruck

 

 

Herangehensweise: Der Themenkreis seiner Arbeiten bewegt sich um den Menschen und dessen Beziehung zur Umwelt. Er befasst sich mit dem Vielgestaltigen der menschlichen Figur, mit der abgeleiteten und sich wieder zu ihr zurücktastenden, plastisch-figuralen Abstraktion.

 

Einzigartig sind seine Arbeiten im experimentellen Feueremail, einem in Österreich fast vergessenen Medium. Es entstand eine Vielzahl an Werken, vor allem Objekte, aber auch zahlreiche Bilder.

 

Ein beträchtlicher Teil seiner künstlerischen Tätigkeit gilt auch der angewandten Kunst und erstreckt sich über, Brunnen und Brunnenobjekte, diverse Verkleidungen aus Kunstmarmor bis hin zur Gestaltung von Objekten mit eigener Lichtquelle. Unter anderem gestaltete er einige „Preise“ für österreichische Meisterschaften im Rudern.

 

Aber auch vor großen, komplexen Projekten, wie zum Beispiel die ganze Gestaltung eines Platzes mit Kunstobjekten in perfekter Symbiose mit dem Grünraum - im öffentlichen oder privaten Bereich gehört zu seinem künstlerischen Betätigungsfeld.

 

Sein technisches Können und seine Vielseitigkeit stellt er u. a. auch als Steinrestaurator unter Beweis.

 

Zahlreiche seiner Werke befinden sich in Privatbesitz.